top of page

Das erste Mal

Wann war bei dir das letzte Mal, das erste Mal? 😀 Wann hast du das letzte Mal etwas wirklich Neues ausprobiert? Vielleicht eine neue Sportart, ein neues Projekt ins Leben gerufen, dass es so noch nie in deiner Firma gegeben hat? Vielleicht eine völlig neue Musik gehört, eine Oper, eine Theateraufführung, ein Musical oder ein Konzert besucht? Vielleicht ein neues Restaurant? Ein völlig anderer Urlaub? ☀️🏓🏄🏾‍♂️ Wenn wir lernen und uns entwickeln, sind es genau diese ersten Male, die uns dabei helfen. Sie bleiben in Erinnerung. Und sie bleiben in unseren Synapsen haften, je emotionaler das Ereignis ist. Oder kannst du dich noch an deinen 85. Schultag erinnern? An das 7. Mal Sex? An die 5. Gehaltsabrechnung? Nein. Wir erinnern uns an die ersten Male. Und die haben besonderen Eindruck hinterlassen. Das Geheimnis lebendig zu bleiben, unseren Geist in einer guten Schwingung zu halten, sich weiterzuentwickeln; besteht darin, immer wieder ganz bewusst sich Premieren zu suchen und sich in diese ersten Male zu verlieben. Werde also süchtig danach. Wie sagte schon Mark Twain: „Wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche, träume, entdecke.“ Also wann machst du wieder etwas zum ersten Mal? 🙏😊 Ein paar Inspirationen: Musik: Wie wäre es einmal mit richtig gutem Jazz: https://www.youtube.com/watch?v=75xDUKUF2_g Lesen: Einem ganz anderen Buch: Charlie Mackery – Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd Zusammenleben: Sich abends gemeinsam aus einem guten Buch vorzulesen.

Sich mehr zuzuhören und sich dafür Zeit nehmen. Auch wenn Du es nicht mögen solltest – auch das ist eine neue Erkenntnis. Zum Schluss habe ich noch eine Bitte an Dich. Für einen kleinen Wettbewerb ist es für mich wichtig, dass meine Podcast-Folge 27 auf YouTube bis Ende April mehr als 100 Aufrufe hat. Daher möchte ich Dich herzlich darum bitten, folgenden Link einfach aufzurufen, damit sich die Zahl der Aufrufe erhöht.

Natürlich kannst Du auch gerne einen Like geben oder einen Kommentar dazu schreiben. Vielen lieben Dank dafür: https://www.youtube.com/watch?v=fAkFV32rIBM&t=197s

Hab eine wundervolle Woche.

Alles Liebe für Dich.

Dein Carsten


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page